Du hast Interesse und willst dir eine Gruppe näher anschauen?

Hier unser INFOFLYER als .pdf download

Bei uns kann man quasi immer einsteigen und mitmachen!

Die Meute Mang!
Die Wölflingsgruppe (8-11/12 Jahre) unseres Stammes trifft sich jeden Dienstag von 17.30 Uhr bis 19:00 Uhr im Pfarrheim zur Gruppenstunde.
Wir spielen oft Gruppenspiele auf der Wiese, im Wald oder auch Gruppenraum und machen auch mal was zu Knoten, Erste Hilfe, Zelten, und andere Pfadfindertechniken.
Lass dich einfach von deinen Eltern mal zur Gruppenstunde vorbeibringen! Du Kannst auch gerne noch einen Freund oder eine Freundin mitbringen.

Willkommen sind Mächen und Jungen ab 8 Jahren!

Ansprechpartner vor Ort sind Mareike und Frank

 

Der Pfadfindertrupp
Die Pfadfinder (ab 12 - 17/18 Jahre) treffen sich Donnerstags um 17:30 Uhr - 19:30 Uhr an der Marienkirche in Westenholz. Dort haben die Pfadfinder schon seit Jahren einen Gruppenraum im dem auch unser Material lagert. Der Trupp besteht z. Zt. aus zwei Kleingruppen, den Sippen "Fuchs" und "Kondor". Es finden aber auch schon mal Gruppenstunden am Lagerplatz, oder bei einem der Pfadfinder daheim statt. Anders als bei den Wölflingen ist hier eine Kontaktaufnahme vorher echt sinnvoll, wäre echt schade wenn da jemand Donnerstags vor verschlossener Tür steht, weil der Trupp grad eine Seilbrücke über den Boker-Kanal baut und sich woanders getroffen hat.

Wilkommen sind Jungs ab 12 Jahren!

Ansprechpartner vor Ort sind  Rene und Otter

 

Wir haben zur Zeit leider keine Gruppe für Mädchen ab 12 Jahren. Gemischte Pfadfindergruppen gibt es bei uns in dieser Stufe nicht, wenn sich fünf Mädchen zusammentun/finden die gemeinsam Pfadfinderinnen werden möchten, könnt ihr uns gerne kontaktieren. Wir würden dann auf jeden Fall versuchen euch dieses zu ermöglichen.

Pfadfinder sein ist kein teures Hobby. Unser Mitgliedsbeitrag liegt zur Zeit bei ca. 12 € im Jahr. Das erste Jahr ist kostenlos. Die Kluft kostet ca. 40 €. Die braucht ihr euch aber erst anschaffen wenn ihr sicher seid, das ihr dabei bleibt.

 

Noch Fragen?
Stamm(at)georgsbund.de  (wegen möglichen Spamaufkommen müsst ihr das @-Zeichen selbst einbauen)